Suchen
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Produktionslinie für Steinpapier

Ersetzen Sie Bäume durch Kalziumkarbonat, reduzieren Sie das Fällen von Bäumen und verarbeiten Sie es zu Papier, Büchern, Verpackungstüten, Handtaschen usw. Weit verbreitet in Verpackungsmaterialien, Konstruktion, Dekoration und anderen Aspekten. Niedrige Kosten, große Mengen – wir sind auch der führende Exporteur für die Herstellung von Steinpapier in China geworden.

Anwendungen der Steinpapier-Produktionslinie

Steinpapierblasmaschine: Das Produkt erfüllt die Anforderungen eines einfachen Druckverfahrens, das hauptsächlich für wasserfeste Notizbücher, Bücher und anderes Kulturpapier verwendet wird und größtenteils die Verwendung von Zellstoffpapier im Doppelklebepapier ersetzt.

Steinpapiergießmaschine (dünnes Papier): Das beschichtete dünne Steinpapier ist für den Litho-, Tief-, Buch-, Sieb- und Rotationsdruck geeignet. Die unbeschichtete Seite des einseitig beschichteten Papiers wird zur Herstellung von Beuteln auf gewebten oder nicht gewebten Stoff laminiert. Die beschichtete Oberfläche kann wunderschön bedruckt werden, um den Wert der Beutel zu steigern. Das doppelseitig beschichtete Papier kann beidseitig bedruckt und für Kalender, Kalender, Verkehrskarten, Notizbücher, Handbücher, Briefbücher, Markenzeichen, Poster, Hangtags, diverse Handtaschen, Geschenkpapier, Tapeten, Großanzeigen usw. verwendet werden.

Steinpapiergießmaschine (dickes Papier): Geburtstagskarten, Weihnachtskarten, Visitenkarten, Namensschilder, Hängekarten, Bilder, Buchumschläge, Dekoschachteln, diverse Verpackungsschachteln, Schuhkartons, Teeschachteln, Zigarettenschachteln, Tischsets, Vorhänge, Hängeschilder usw. Einweg-Essensschachteln, gefroren Lebensmittelverpackungskartons und andere Blisterfolien.

Video abspielen

Welche Doppelschneckenextrudermaschine benötigen Sie?

GS mach ist ein Produktionsanbieter, der sich auf die Granulierlinie für Doppelschneckenextruder und Ersatzteile spezialisiert hat, mit qualitativ hochwertigen Maschinen und wettbewerbsfähigen Preisen.

Produktionslinie für Steinpapier

Allgemeine Situation

Steinpapier ist der Hauptrohstoff für Kalziumkarbonat-Mineralressourcen mit großen Reserven und weit verbreiteter Verwendung. Verwenden Sie keine Pflanzenfasern, fällen Sie keine Bäume, können Sie viel Holz sparen und die natürliche Ökologie schützen.

Produkte mit Abbauleistung reduzieren die „weiße Verschmutzung“. Aufgrund des großen Einsatzes von Kalziumkarbonat kann jeder Einsatz einer Tonne umweltfreundlicher Verpackungsmaterialien 2,3 Tonnen Erdölressourcen für das Land einsparen, hauptsächlich Produkte der Umweltschutz-Steinpapierserie Wird verwendet, um einen Teil des traditionellen Kulturpapiers, Verpackungspapiers, Spezialpapiers und anderer Produkte zu ersetzen.

Analyse der Produktwettbewerbsfähigkeit:

Die Hauptrohstoffe von Steinpapier sind Calcit und Polyethylen, ohne Zusatz von Weichmachern und anderen giftigen und schädlichen Substanzen.

Im Vergleich zu herkömmlichem Zellstoffpapier erfordert der Herstellungsprozess von Steinpapier kein Wasser, kein Abholzen von Bäumen, keine Abwasser-, Abgas- und Feststoffabfallemissionen, der Produktionsprozess ist umweltfreundlich.

Steinpapier ist abbaubar und ein umweltfreundlicher, umweltfreundlicher Artikel.

Es verfügt über hervorragende Eigenschaften wie wasserdicht, feuchtigkeitsbeständig, reißfest, faltfest, insektensicher und kann in direkten Kontakt mit Lebensmitteln kommen.

Steinpapier kann als Ersatz für Kulturpapier, Industriepapier, Verpackungspapier und verschiedene andere Aspekte verwendet werden. Es handelt sich um ein umweltfreundliches Material, das durch internationale gemeinsame Standards anerkannt ist.

Analyse des Produktrecyclings:

Durch die Zugabe einer großen Menge an anorganischem Mineralpulver wird das Steinpapiermaterial spröde und kehrt nach zehn bis zwölf Monaten Einwirkung von Sonne und Regen zur Erde zurück, ohne dass es zu Sekundärverschmutzung kommt. Wenn das recycelte Steinpapiermaterial in einer Verbrennungsanlage verbrannt wird, wird die geringe Menge an ungiftigem und ungefährlichem Harz verbrannt, ohne dass schwarzer Rauch oder giftige Dämpfe entstehen, und das verbleibende anorganische Mineralpulver kann in die Erde zurückgeführt oder wiederverwendet werden.

Bei der Herstellung des Steinpapiermaterials wird kein Wasser benötigt, das nach Gebrauch recycelt werden kann und der Vergrabungs- oder Verbrennungsprozess keine Sekundärverschmutzung verursacht.

Produktionslinie für Steinpapier

Maschinenvorteile

  1. Die jährliche Produktion kann etwa 7000 Tonnen erreichen.
  2. Die Qualität ist sehr gut. Wir verfügen über mehr als 10 Produktionslinien im Nahen Osten. Wir sind der beste Exporteur von Steinpapier in China.
  3. Bieten Sie einen schlüsselfertigen Service: Eins-zu-eins-VIP-Kundenservice.
  4. Bieten Sie technischen Online-Support und einen Tür-zu-Tür-Installations-After-Sales-Service.
  5. Die Lieferzeit ist kurz, die Maschine nimmt eine kleine Fläche ein und der Energieverbrauch ist gering.
  6. Die Produkte sind sehr vielseitig
  7. Exkursionen und Werksbesichtigungen sind möglich.

Allgemeine Situation

Das Ziel der Hauptprodukte des Umweltschutzes ist ein wasserfestes Papier, nicht brennbar, eine neue Art von grünem, biologisch abbaubarem Material, der Hauptrohstoff für Calciumcarbonatpulver und Polymermaterialien, Granulieren, Gießen, Beschichtungsverfahren zur Herstellung von weißem grünem Papier, Nach dem Prozess des Druckens, Faltens, Bindens und anschließenden Klebens können durch Bronzieren Bücher, Zeitschriften, Handtaschen, umweltfreundliches Dekorationspapier, Schachteln, Tischdecken usw. hergestellt werden.

Im Einklang mit dem aktuellen niedrigen CO2-Ausstoß, Umweltschutz, Energieeinsparung, Emissionsreduzierung, nachhaltige Entwicklung des allgemeinen Trends.

AusrüstungsnameProduktKapazitätSetsJahresproduktion
GranulationslinieMasterbatch700~800kg/h17000 t
Gießpapiermaschine80–300 μm dickes Papier700~800kg/h17000 t
SchneidemaschinePapierrolle50-100 m/min1/
SchneidemaschinePapier30-50 Stück/Minute1/
LabortestmaschinePaarung1Paarung

Prozessablauf

A. Pelletierungsprozess:

Rohstoff Calciumcarbonatpulver, Polyethylen (HDPE/LDPE), Polypropylen (PP) und Zusatzstoffe werden in einem bestimmten Verhältnis gemischt und dann durch Hochdruckmischen, Extrudieren, Heißschneiden, Kühlen und Luftzerlegung verarbeitet, um EPM-Rohstoffpartikel herzustellen einheitliches Erscheinungsbild.

B.Casting-Prozess:

Erhitzen Sie EPM-Rohmaterialpartikel, bis sie schmelzen, extrudieren Sie sie aus dem „T“-Formkopf in Platten, und durch stückweites unidirektionales Strecken, Abkühlen, Verfestigen, Formen, Füllen kann dünnes EPM-Halbzeugfolienmaterial vorbereitet werden. Messung und Oberflächenbehandlung .

Die Dicke des durch dieses Verfahren erzeugten Materials liegt zwischen 70 μm und 350 μm.

Induktionsprozess:

Nach Korona, Nivellierung, positiver und negativer doppelseitiger Füllung und Kalandrierung können halbfertige EP M-Folien oder -Platten aufgerollt werden, um EP M-Fertigmaterialien unterschiedlicher Spezifikationen zu erhalten.

Produktionslinie für Steinpapier

Prozessbeschreibung

Pelletierungsprozess:

Mischen von Calciumcarbonatpulver, Polyethylen (HDPE/LDPE), Polypropylen (PP) und Hilfsstoffen in einem bestimmten Verhältnis und Durchlaufen von Hochdruckraffinierung, Extrusion, Heißschneiden, Kühlen, Luftselektion und anderen Prozessen, um ein einheitliches Aussehen der Steinpapierpellets zu erzeugen.

Auswahlprozess:

Steinpapierkörnchen werden in einen geschmolzenen Zustand erhitzt und aus der „T“-förmigen Düse in Form dünner Blätter extrudiert, nach einer Reihe von Strecken, Abkühlung, Formung, Dickenmessung, Oberflächenbehandlung und Wicklung in eine Richtung, um Steinpapier herzustellen Bei halbfertigen Folienmaterialien beträgt die Dicke des durch dieses Verfahren hergestellten Materials 80 μm bis 300 μm.

Beschichtungsprozess:

Nach dem Korona, Nivellieren, Beschichten der Vorder- und Rückseite und der Kalandrierungsbehandlung zum Aufwickeln des halbfertigen Steinpapierfilms oder -blattmaterials können Sie unterschiedliche Spezifikationen für fertige Steinpapiermaterialien erhalten.

Herstellungsprozess der Beschichtungsflüssigkeit:

Eine Vielzahl von anorganischen ultrafeinen Pulvern, wasserlöslichem Latex, synthetischem Latex sowie Zusatzstoffen und anderen Materialien, vollständig gerührt und gemischt, um eine spezielle Beschichtungsflüssigkeit für Steinpapier zu bilden, die bei der Herstellung von Beschichtungsprozessen verwendet wird.

Schneid- und Besäumprozess:

Das durch das obige Verfahren hergestellte Steinpapiermaterial wird in die erforderlichen flachen Blätter mit allgemeinen Spezifikationen geschnitten.

Druckprozess:

Das aus den oben genannten Verfahren hergestellte Steinpapiermaterial wird mit Rotationsoffsetdruckmaschinen, Tiefdruckmaschinen usw. bedruckt.

Zerkleinerungs- und Recyclingprozess:

Die Abfälle oder unqualifizierten Produkte aus jedem Prozess werden geschreddert und dann in einem bestimmten Verhältnis wieder in den Granulierungsprozess eingefüllt, um einen festen, abfallfreien Produktionsprozess zu erreichen.

Produktionstechnologie

Schleifprozess:

Nach dem Waschen und Zerkleinern werden die Calcitblöcke weiter zerkleinert und zu ultrafeinem Bikarbonatpulver von 600 Mesh oder weniger mit einer durchschnittlichen Partikelgröße von 5 bis 8 μm gemahlen, das dann sortiert, gesiebt und aus dem Silo transportiert wird.

Produktionslinie für Steinpapier

Granulationsprozess:

Nach der Oberflächenaktivierung des gemahlenen Calciumcarbonatpulvers wird es mit Polyethylen vermischt und unter der gemeinsamen Wirkung von Hochtemperatur- und Hochdruckbedingungen sowie organischen Additiven wird der dichte Raffinierungs- und Granulierungsprozess abgeschlossen, um einen hochgefüllten, hochdispersen Umweltschutz zu erzeugen Papier-Masterbatches.

Produktionslinie für Steinpapier
Produktionslinie für Steinpapier

Der Cast-Paper-Prozess:

Anschließend wird das Material auf beiden Seiten beschichtet, um eine feine, für den Tintendruck geeignete Oberflächenschicht zu bilden, die eine perfektere Darstellung des Druckmusters ermöglicht.

Das Produkt kann als Einbandpapier für Bücher und Zeitschriften, als Handtaschenpapier usw. verwendet werden. Es ist wasserfest ohne Laminierung.

Papierherstellungsprozess:

Die Papierherstellung erfolgt durch dreifache Coextrusion im Gießverfahren. Das Material wird in einem Arbeitsgang durch dichte Verfeinerung, Kompression und Extrusion geformt, und die Düse ist eine dreifache Coextrusionsstruktur mit einer hochgefüllten Calciumcarbonat-Grundmaterialschicht in der Mitte und einer reinen Polyethylenschicht auf der Innen- und Außenfläche.

Dieses Produkt kann in großem Umfang bei der Herstellung von Blisterverfahren eingesetzt werden und kann zu Einweg-Essensboxen, Essenstabletts usw. verarbeitet werden. Durch Wellformen kann es auch zu wasserdichten Verpackungsboxen und anderen Produkten verarbeitet werden.

Produktionslinie für Steinpapier
Produktionslinie für Steinpapier

Beschichtungsverfahren:

Mit der Hochgeschwindigkeits-Doppelseitenbeschichtungsmaschine können die Prozesse Papiernivellierung, Korona, Beschichtung, Trocknung und Kalandrierung in einem Schritt erreicht werden.

Dank unserer ursprünglichen Formel einer Beschichtungslösung auf Wasserbasis ist das Steinpapier für den Offset-, Tiefdruck-, Flexo- und UV-Druck geeignet.

Produktionslinie für Steinpapier

Fertiges Produkt:

Neben den üblichen Vorgaben können wir auch nach Kundenvorgaben zuschneiden.

Produktionslinie für Steinpapier
Produktionslinie für Steinpapier
Video abspielen

Inhaltsverzeichnis

Fordern Sie ein Angebot an

Nach oben scrollen

Fordern Sie ein Angebot an

* Freundliche Erinnerung:
Wenn Sie unsere Antwort-E-Mail nicht innerhalb von 1–2 Stunden erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Ihren „Spam“- oder „Junk“-Ordner zu überprüfen.

WhatsApp

Für eine reibungslosere und effizientere Kommunikation und um sicherzustellen, dass Sie unsere Nachrichten zeitnah erhalten, Wir empfehlen, uns direkt über WhatsApp oder unsere angegebene E-Mail-Adresse zu kontaktieren. Wir werden so schnell wie möglich auf Ihre Nachricht antworten. Normalerweise können Sie damit rechnen erhalten Sie unsere Antwort innerhalb von 1-2 Stunden.

Search
Close this search box.

Stone Paper Production Line

Replace trees with calcium carbonate, reduce tree cutting, made into paper, books, packaging bags, handbags and so on. Widely used in packaging materials, construction, decoration and other aspects. Low cost, large volume,we have also become the number one exporter of stone paper manufacturing in China.

Applications of Stone Paper Production Line

Stone paper blowing machine: The product meets the requirements of simple printing process, mainly used as waterproof notebooks, books and other cultural paper, mostly replacing the use of wood pulp paper in the double glue paper.

Stone paper casting machine (Thin paper): The coated thin paper stone paper is suitable for lithographic, gravure, letterpress, screen and rotary printing. The uncoated side of the single-sided coated paper is laminated to woven or non-woven fabric to make bags, and the coated surface can be beautifully printed to increase the value of the bags; the double-sided coated paper can be printed on both sides and used for calendars, calendars, traffic maps, notebooks, manuals, letter books, trademarks, posters, hangtags, various handbags, wrapping paper, wallpapers, large advertisements, etc.

Stone paper casting machine (Thick paper): Birthday cards, Christmas cards, business cards, name tags, hanging cards, pictures, book covers, decorative boxes, various packaging boxes, shoe boxes, tea boxes, cigarette boxes, placemats, curtains, hanging signs, etc. Disposable meal boxes, frozen food packaging boxes and other blister sheets.

Play Video

What Twin Screw Extruder Machine You Need ?

GS mach which is a manufacturing vendor, specializing in the twin screw extruder pelletizing line and spare parts, with high quality machine and competitive price.

Stone Paper Production Line

General situation

Stone paper is the main raw material of calcium carbonate mineral resources with large reserves and wide distribution.Do not use plant fiber, do not cut down trees, can save a lot of wood, protect the natural ecology.

Products with degradation performance, reduce “white pollution”, due to the large use of calcium carbonate, each use of a ton of environmental protection packaging materials, can save 2.3 tons of petroleum resources for the country, environmental protection stone paper series products, mainly used to replace part of the traditional culture paper, packaging paper and special paper and other products.

Product Competitiveness Analysis:

The main raw materials of stone paper are calcite and polyethylene, without adding plasticizers and other toxic and harmful substances.

Compared with traditional wood pulp paper, the production process of stone paper does not require water, no cutting down of trees, no waste water, waste gas and solid waste emissions, the production process is environmentally friendly.

Stone paper is degradable and is a non-polluting green item.

It has excellent properties such as waterproof, moisture-proof, tear-resistant, folding-resistant, insect-proof, and can come into direct contact with food.

Stone paper can be used to replace cultural paper, industrial paper, packaging paper and various other aspects. It is an environmentally friendly material recognised by international common standards.

Product recycling analysis:

With the addition of a large amount of inorganic mineral powder, the stone paper material will be brittle and return to the earth after ten to twelve months of exposure to the sun and rain, without causing secondary pollution. If the recycled stone paper material is incinerated in an incinerator, the small amount of non-toxic and non-hazardous resin is burnt without producing black smoke or toxic fumes, and the remaining inorganic mineral powder can be returned to the earth or reused.

No water is required in the manufacture of the stone paper material, which can be recycled after use and the burial or incineration process does not cause secondary pollution.

Stone Paper Production Line

Machine advantages

  1. The annual output can reach about 7000 tons.
  2. The quality is very good. We have more than 10 production lines in the Middle East. We are the best exporter of stone paper in China.
  3. Provide turn-key service:One-on-one, VIP customer service.
  4. Provide online technical support and door-to-door installation after-sales service.
  5. The delivery time is short, the machine occupies a small area and the energy consumption is low.
  6. The products are very versatile
  7. Field trips and factory Tours are available.

General situation

The objective of the main products of environmental protection is a waterproof paper, non-flammability, a new type of green biodegradable material, the main raw material for calcium carbonate powder and polymer materials, granulating, casting, coating process to produce white green paper, after process of printing, folding, binding, and then pasting, bronzing can be made into books, magazines, handbags, environmental decorative paper, boxes, table cloth, something like this.

In line with the current low carbon, environmental protection, energy saving, emission reduction, sustainable development of the general trend.

Equipment nameProductCapacitySetsAnnual output
Granulation lineMaster batch700~800kg/h17000 t
Casting paper Machine80-300μm thick paper700~800kg/h17000 t
Slitting machinepaper roll50-100 m/min1/
cutting machinePaper30-50pcs/min1/
LAB test machineMating1Mating

Process flow

A.Pelletizing process:

raw material calcium carbonate powder, polyethylene (HDPE/LDPE), polypropylene (PP) and additives are mixed in a certain proportion, and then processed through high pressure mixing, extrusion, hot cutting, cooling and air separation to produce EPM raw material particles with uniform appearance.

B.Casting process:

heat EPM raw material particles to melt state, extrude them from the “T” mold head into sheets, and through piecewide unidirectional stretching, cooling, solidification, shaping, filling, thin EPM semi-finished film material can be prepared.Measurement and surface treatment.

The thickness of the material produced by this process is between 70μm and 350μm.

Induction process:

after corona, leveling, positive and negative double-sided filling and calendering, semi-finished EP M films or sheets can be rolled up to obtain EP M finished materials of different specifications.

Stone Paper Production Line

Process Description

Pelletizing Process:

mixing calcium carbonate powder, polyethylene (HDPE/LDPE), polypropylene (PP) and auxiliaries in a certain ratio and going through high pressure refining, extrusion, hot cutting, cooling, air selection and other processes to produce uniform appearance of stone paper pellets.

Casting Process:

stone paper granules are heated to a molten state, extruded from the “T” shaped die in the form of thin sheets, after a series of one-way stretching, cooling, shaping, thickness measurement, surface treatment and winding, to produce stone paper semi-finished film materials, the thickness of the material produced by this process is 80μm-300μm.

Coating Process:

the semi-finished stone paper film or sheet material, after corona, leveling, front and back side coating, calendering treatment for winding, you can get different specifications of stone paper finished materials.

Coating Liquid Manufacturing Process:

a variety of inorganic ultrafine powder, water-soluble latex, synthetic latex and additives and other materials, fully stirred and mixed to form a special coating liquid for stone paper, used in the production of coating process.

Slitting and Trimming Process:

the stone paper material produced by the above process is slit into the required flat sheets of general specifications.

Printing Process:

the stone paper material produced from the above processes is printed using rotary offset printing machines, gravure printing machines, etc.

Shredding and Recycling Process:

the waste or unqualified products from each process are shredded and then backfilled to the granulation process in a certain proportion to achieve a solid waste-free production process.

Production technology

Grinding Process:

After washing and crushing, calcite blocks are further broken and ground into ultra-fine bicarbonate powder of 600 mesh or less, with an average particle size of 5μm-8μm, which is then graded and screened and sent out of the silo.

Stone Paper Production Line

Granulation process:

After the surface activation of the ground calcium carbonate powder, it is mixed with polyethylene, and under the joint action of high temperature and high pressure conditions and organic additives, the dense refining and granulation process is completed to produce highly filled, highly dispersed environmental protection paper masterbatches.

Stone Paper Production Line
Stone Paper Production Line

The cast paper process:

The material is then coated on both sides to form a fine surface layer suitable for ink printing, which makes it possible to show the printing pattern more perfectly.

The product can be used as a cover paper for books and magazines, handbag paper, etc. It is waterproof without lamination.

Paper making process:

The paper production is carried out by triple co-extrusion through the cast method. The material is moulded in one go by dense refining, compression and extrusion, and the die is a triple co-extrusion structure with a calcium carbonate highly filled base material layer in the middle and a pure polyethylene layer on the inner and outer surface.

This product can be widely used in the production of blistering process and can be processed into disposable meal boxes, meal trays, etc. It can also be made into waterproof packaging boxes and other products through corrugated forming.

Stone Paper Production Line
Stone Paper Production Line

Coating process:

With the high-speed double-sided coating machine, the process of paper levelling, corona, coating, drying and calendering can be achieved in one step.

Our original formula of water-based coating solution makes the stone paper suitable for offset, gravure, flexo and UV printing.

Stone Paper Production Line

Finished product:

In addition to the usual specifications, we can also cut to customer specifications.

Stone Paper Production Line
Stone Paper Production Line
Play Video

Table of Contents

Request A Quote

滚动至顶部

Request A Quote

* Friendly reminder:
If you haven’t received our reply email within 1-2 hours, we suggest checking your “spam” or “junk” folder.

WhatsApp

For smoother and more efficient communication, and to ensure that you receive our messages promptly, we recommend reaching out to us directly through WhatsApp or our designated Email Address. We will respond to your message as soon as possible. Typically, you can expect to receive our reply within 1-2 hours.