Suchen
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Produktionslinie für POE/EVA-Solarfolien

Die Folienextrusion ist der erste Schritt zu gebrauchsfertigen Verpackungslösungen. Der Extrusionsprozess ist stets die Grundlage für eine effiziente Bedruckung und Verarbeitung und somit eine Grundvoraussetzung für qualitativ hochwertige Produkte. Zu den typischen Anwendungen von Gießfolienanlagen gehören Stretch-, CPP- oder Barriereanwendungen, die eine hohe Produktivität und gleichbleibende Qualität bieten.
Unser Cast-Folien-Portfolio bietet Ihnen die passende Maschine für Ihre individuellen Produktionsanforderungen: von Basislösungen für Standardprodukte bis hin zu hochgradig individualisierbaren Lösungen für die Herstellung anspruchsvoller Produkte. Mit unserer einzigartigen Gießfolienextrusionstechnologie unterstützen wir Sie gerne bei der Auswahl der idealen Maschine für Ihre spezifischen Anforderungen!

Anwendungen der POE/EVA-Solarfilm-Produktionslinie

Die Produktionslinie für POE/EVA-Solarfolien spielt eine entscheidende Rolle für die Gesamteffizienz, Haltbarkeit und Leistung von Solarmodulen und trägt zur weit verbreiteten Einführung von Solarenergie als saubere und nachhaltige Energiequelle bei.

Video abspielen

Welche Doppelschneckenextrudermaschine benötigen Sie?

GS mach ist ein Produktionsanbieter, der sich auf die Granulierlinie für Doppelschneckenextruder und Ersatzteile spezialisiert hat, mit qualitativ hochwertigen Maschinen und wettbewerbsfähigen Preisen.

Grüne Energie ist derzeit das am meisten diskutierte Thema. Zweifellos hat sich die Solarenergie als einer der Spitzenreiter herausgestellt. Im letzten Jahrzehnt sind weltweit Solarprodukte mit einer Rate von über 451 TP3T pro Jahr gewachsen. China übertrifft den Weltdurchschnitt bei der Entwicklung und den Investitionen in Solarenergie.
GSmach hat mehrere komplette POE/EVA-Solarzellen-Verkapselungsfolienlinien an führende Solarzellenhersteller in China geliefert.
Wir verfügen über ausgezeichnete Erfahrungen und wenn Sie in diese Branche investieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Führende Unternehmen vertrauen darauf

Im Jahr 2022 werden wir Dutzende POE-Filmproduktionslinien ausliefern. Wenn Sie in die Solarzellen-Verkapselungsfolienindustrie investieren möchten, ist die Wahl unserer Ausrüstung eine Option zur Maximierung der Kapitalrendite.

Technisches Datenblatt der Produktionslinie

Linientyp600 MW EVA/POE-Solarzellenverkapselungslinie300 MW EVA/POE-Solarzellenverkapselungslinie
RohmaterialEVA-Inhalt: 25-33% / POEEVA-Inhalt: 25-33% / POE
Ausgabe400–500 kg/h300–350 kg/h
Film im Bereich6.000.000 m2/Jahr4.320.000 m2/Jahr
Kapselungskapazität500 MW/Jahr300 MW/Jahr
Liniengeschwindigkeit5~12 m/min5~12 m/min
Schichtdicke0,3–0,9 mm0,3–0,9 mm
Filmbreite2500 mm1250 mm / 2500 mm
Filmrollendurchmesser300-400mm300-400mm

Einkapselungsstruktur für Solarzellen

POE EVA Solarfilm-Produktionslinie

Vollautomatisches kontinuierlich gravimetrisches Zuführsystem

Das System ermöglicht nicht nur eine konstante und präzise Fütterung, sondern ist auch flexibel und ermöglicht gleichzeitig Änderungen der Rezeptur als Reaktion auf Marktnachfrage oder technologische Verbesserungen.

Ein intelligentes und präzises Zuführsystem ist ein guter Anfang für ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Doppelschnecken-Extrusionssystem

Die Direktextrusionstechnologie des Doppelschneckenextruders ist eines der wichtigsten Merkmale der Linie. Der erfolgreiche Einsatz des Doppelschneckenextruders ermöglicht die Inline-Compoundierung von POE/EVA-Harzen und verschiedenen Additiven.
Diese bedeutende Verbesserung ist das Ergebnis unseres tiefen Verständnisses und unserer umfassenden Erfahrung mit Doppelschneckenextrudern. Diese Innovation ist nicht nur ein technischer Vorteil, sondern auch eine deutliche Reduzierung der Betriebskosten.

Bei der Herstellung von POE/EVA-Folien, die viele Additive enthalten und eine gute Compoundierung erfordern, spielt die hervorragende Mischwirkung von Doppelschneckenextrudern eine herausragende Rolle.

Die einzigartigen Schneckenelemente und das Schneckenprofil sind so konzipiert, dass sie den physikalischen und chemischen Eigenschaften von POE/EVA-Harzen entsprechen. Es ermöglicht ein gleichmäßiges Mischen aller Komponenten und vermeidet gleichzeitig eine Vorvernetzung. Dies ist auch die Grundlage für eine hohe Produktivität.

Spezielles Kühlkalender-Design

Spezielle Kühlkanäle im Kalander sorgen für eine gleichmäßige Temperatur auf der Kalenderoberfläche. Der einzigartige silikonbeschichtete Kalander entlastet die POE/EVA-Folie wirksam und führt zu einer deutlichen Reduzierung der Schrumpfung.

Deutliche Schrumpfungsreduzierung.

Die in Deutschland hergestellte Zahnradpumpe sorgt für eine konstante Menge und einen konstanten Druck der Schmelze in der Form. Das geschlossene System sorgt für einen stabilen und intelligenten Betrieb des Systems.

Kalibrierungssystem

Eine spezielle T-Düse für EVA/POE, die entsprechend der Extrusionsrheologie von POE/EVA-Harz in Solarzellenqualität entwickelt wurde, gewährleistet eine stabile Extrusion bei niedrigen Temperaturen.

Dies ist eine der Voraussetzungen, um einen geringen Schrumpf und eine hohe Lichtdurchlässigkeit zu gewährleisten.

Das vollautomatische Online-Dickenmessgerät zeichnet die Dicke rechtzeitig auf und meldet sie. Das vollautomatische Wickelsystem mit konstanter Spannung ist auf die mechanischen Eigenschaften von EVA-Folien ausgelegt. Durch die kontinuierliche Optimierung jeder einzelnen Einheit über einen langen Zeitraum der Produktionspraxis ergeben sich weniger entgangene Gewinne und höhere Ertragsraten. Diese Optimierungen tragen zu einer deutlichen Reduzierung der Betriebskosten bei.

Intelligentes Steuerungssystem

POE EVA Solarfilm-Produktionslinie4
POE 6EVA Solarfilm-Produktionslinie

Von Relais bis hin zu Industriecomputern haben wir mehr als genug Auswahl. Die logische Einstellung zwischen den einzelnen Funktionsmodulen erleichtert die präzise Steuerung. Eine sicherere Produktion ist das Ergebnis der Berücksichtigung mechanischer und elektrischer Schutzmaßnahmen. Die präzise Synchronisierung und synergetische Steuerung jeder Einheit garantiert ein qualitativ hochwertiges Endprodukt, auf das Sie sich verlassen können.

Hervorragende Qualität der POE-/EVA-Folie

Das Streben nach jedem Detail führt zu erstklassigen Verkapselungsfolien für POE/EVA-Solarzellen.

Wir können Schrumpfraten von weniger als 3% und Liniengeschwindigkeiten von 5 bis 12 m/min garantieren.

Schlüsselfertiges Projekt

Manchen Kunden reichen hochwertige Maschinen nicht aus. Hochwertige POE/EVA-Folie ist eine Kombination aus Produktionsverarbeitung und einer stabilen Produktionslinie.

Wir liefern nicht nur Maschinen, sondern liefern auch Mehrwert. Von der technischen Beratung zu Projektvorschlägen bis zur Produktionsqualitätskontrolle, von der Verarbeitung bis zur Mitarbeiterschulung bieten wir Ihnen umfassende technische Lösungen und schlüsselfertige Projekte, damit Sie diese mit größerer Sicherheit ausführen können.

POE/EVA-Filmkunden

POE EVA Film-Kunden
POE EVA Film-Kunden

Inhaltsverzeichnis

Fordern Sie ein Angebot an

Nach oben scrollen

Fordern Sie ein Angebot an

* Freundliche Erinnerung:
Wenn Sie unsere Antwort-E-Mail nicht innerhalb von 1–2 Stunden erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Ihren „Spam“- oder „Junk“-Ordner zu überprüfen.

WhatsApp

Für eine reibungslosere und effizientere Kommunikation und um sicherzustellen, dass Sie unsere Nachrichten zeitnah erhalten, Wir empfehlen, uns direkt über WhatsApp oder unsere angegebene E-Mail-Adresse zu kontaktieren. Wir werden so schnell wie möglich auf Ihre Nachricht antworten. Normalerweise können Sie damit rechnen erhalten Sie unsere Antwort innerhalb von 1-2 Stunden.

Search
Close this search box.

POE / EVA Solar Film Production Line

Film extrusion is the first step towards ready-to-use packaging solutions. The extrusion process is always the basis for efficient printing and converting and is therefore a fundamental prerequisite for high-quality products. Typical cast film line applications include stretch, CPP or barrier applications, which offer high productivity and consistent quality.
Our cast film portfolio offers you the right machine for your individual production requirements: from basic solutions for standard products to highly customisable solutions for the production of demanding products. With our unique cast film extrusion technology, we are happy to support you in selecting the ideal machine for your specific needs!

Applications of POE / EVA Solar Film Production Line

The POE/EVA solar film production line plays a crucial role in the overall efficiency, durability, and performance of solar modules, contributing to the widespread adoption of solar energy as a clean and sustainable power source.

Play Video

What Twin Screw Extruder Machine You Need ?

GS mach which is a manufacturing vendor, specializing in the twin screw extruder pelletizing line and spare parts, with high quality machine and competitive price.

Green energy is currently the most talked about topic. Undoubtedly, solar energy has emerged as one of the leaders. Over the last decade, global solar products have grown at a rate of over 45% per year. China is outpacing the world average in terms of development and investment in solar energy.
GSmach has supplied several complete POE/EVA solar cell encapsulation film lines to leading solar cell manufacturers in China.
We have excellent experience and if you would like to invest in this industry, please contact us.

Trusted by Leading Companies

In 2022, we will deliver dozens of POE film production lines. If you want to invest in the solar cell encapsulation film industry, choosing our equipment is an option to maximize the return on investment.

Technical Datasheet of Production Line

Line type600MW EVA/POE Solar Cell Encapsulatoin Line300MW EVA/POE Solar Cell Encapsulatoin Line
Raw materialEVA Content: 25-33% / POEEVA Content: 25-33% / POE
Output400~500 kg/hr300~350 kg/hr
Film in area6,000,000 m2/year4,320,000 m2/year
Encapsulating Capacity500MW/year300MW/year
Line Speed5~12 m/min5~12 m/min
Film Thickness0.3-0.9mm0.3-0.9mm
Film Width2500mm1250mm / 2500mm
Film Roller Dia300-400mm300-400mm

Solar Cell Encapsulation Structure

POE EVA Solar Film Production Line

Full-automatic Contiuously Gravimetric Feeding System

The system not only allows for constant and precise feeding, but is also flexible and at the same time allows for changes to the formula in response to market demand or technological upgrades.

An intelligent and precise feeding system is a good start to a high quality product.

Twin Screw Extrusion System

The direct extrusion technology of the twin-screw extruder is one of the most important features of the line. The successful application of the twin-screw extruder makes the in-line compounding of POE/EVA resins and various additives a reality.
This meaningful improvement is the result of our deep understanding and extensive practice with twin-screw extruders. This innovation is not just a technical advantage, but a significant reduction in operating costs.

The excellent mixing effect of twin-screw extruders plays a leading role in the production of POE/EVA films, which involve a large number of additives and require good compounding.

The unique screw elements and screw profile are designed to match the physical and chemical properties of POE/EVA resins. It allows each component to be mixed uniformly while avoiding pre-crosslinking. This is also the basis for high productivity.

Special Cooling Calender Design

Special cooling channels in the calender keep the temperature on the calendar surface uniform. The unique silicone-coated calender effectively relieves stress on the POE/EVA film, resulting in a significant reduction in shrinkage.

Significant reduction in shrinkage.

The German made gear pump ensures a constant amount and pressure of melt into the mould. The closed-loop system maintains a stable and intelligent operation of the system.

Calibration System

Special T-die for EVA/POE designed according to the extrusion rheology of solar cell grade POE/EVA resin ensures stable extrusion at low temperatures.

This is one of the prerequisites to ensure low shrinkage and high light transmission.

Fully automatic online thickness tester records and reports thickness in time. The fully automatic constant tension winding system is designed according to the mechanical characteristics of EVA film. Fewer wasted profits and higher yield rates result from the continuous optimisation of each unit over a long period of production practice. These optimisations contribute to a significant reduction in operating costs.

Intelligent Control System

POE EVA Solar Film Production Line4
POE 6EVA Solar Film Production Line

From relays to industrial computers, we have more than enough to choose from. The logical setting between each function module makes precise control easy. Safer production is the result of taking mechanical and electrical protection into account. The precise synchronisation and synergetic control of each unit guarantees a high quality end product with peace of mind.

Excellent Quality of POE / EVA Film

The pursuit of every detail leads to world-class POE/EVA solar cell encapsulation films.

We can guarantee shrinkage rates of less than 3% and line speeds of 5 to 12 m/min.

Turn-key Project

For some customers, high-quality machines are not enough. High quality POE/EVA film is a combination of production processing and a stable production line.

We do not only supply machines, but also deliver value. From technical advice on project proposals to production quality control, from processing to staff training, we provide you with total engineering solutions and turnkey projects so that you can execute them with greater confidence.

POE / EVA Film Clients

POE EVA Film Clients
POE EVA Film Clients

Table of Contents

Request A Quote

滚动至顶部

Request A Quote

* Friendly reminder:
If you haven’t received our reply email within 1-2 hours, we suggest checking your “spam” or “junk” folder.

WhatsApp

For smoother and more efficient communication, and to ensure that you receive our messages promptly, we recommend reaching out to us directly through WhatsApp or our designated Email Address. We will respond to your message as soon as possible. Typically, you can expect to receive our reply within 1-2 hours.