Suchen
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Wartung des Getriebes des Doppelschneckenextruders

Wartung von Getrieben:

1. Die Getriebeteile des Doppelschneckenextruders müssen gut belüftet sein, die Temperatur der Arbeitsumgebung sollte im Bereich von 5–35 °C liegen.

2. Überprüfen Sie häufig die Ölmenge im Getriebeschmieröl des Getriebes, um sicherzustellen, dass das Getriebe die Getriebeteile gut schmiert.

3. Achten Sie auf eine häufige Inspektion der Lagerteile des Kastenkörpers. Die Öltemperatur des Getriebekastens sollte während des Betriebs 70 °C nicht überschreiten.

4. Das neu in Betrieb genommene Getriebe funktioniert 250 Stunden nach der Notwendigkeit, das Schmiermittel auszutauschen, nach dem Ölwechsel. Die spätere Ölwechselzeit hängt vom Zustand des Öls ab. Es wird empfohlen, den Ölwechsel alle 4.000 bis 8.000 Stunden oder einmal im Jahr vorzunehmen.

5. Das Getriebe sollte einmal im Jahr einer regelmäßigen Wartungsinspektion unterzogen werden.

Die Arbeit ist wie folgt:

(1) Öffnen Sie den Getriebedeckel, überprüfen Sie den Verschleiß und den Eingriff der Arbeitsfläche des Untersetzungsgetriebes. Wenn eine Eingriffsfläche vorhanden ist, weisen die Teile Grate oder flache Pockennarben auf. Öl zur Reparatur von Steinen ist glatt. stärkerer Verschleiß des Getriebes.

(2) Überprüfen Sie den Verschleiß der Lager. Reinigen Sie zunächst die Lager und prüfen Sie, ob der Innenmantel Risse aufweist. Beobachten Sie die Größe des Luftauftriebsgeräuschs und die Größe des Radialspiels. Wenn kein Problem auftritt, fügen Sie etwas Fett hinzu und verwenden Sie es weiter.

(3) Prüfen Sie, ob das Schmiermittel in der Box sauber ist; Wenn das Öl Verunreinigungen oder Metallpulver enthält, filtern Sie das Schmiermittel, um die Verunreinigungen zu entfernen, und füllen Sie dann die Schmiermittelmenge auf.

(4) Nachdem Sie die Teile im Kasten gereinigt und überprüft haben, bringen Sie den Kastendeckel an; Tragen Sie ausreichend Fett auf jedes Lagerteil auf und ersetzen Sie es durch neues Öl. Nachdem Sie ausreichend Fett hinzugefügt haben, ersetzen Sie die neue Öldichtung und befestigen Sie den Lagerdeckel.

(5) Reinigen Sie die Außenseite des Getriebes, um die Ausrüstung sauber zu halten.

Grundsätze zum Austausch von Teilen in Getrieben:
1. Wenn die in die Evolventen eingreifende Zahnoberfläche des Zahnrads tiefer erscheint, tiefe Vertiefungen aufweist, Drehgeräusche auftreten und unregelmäßige Arbeitsgeräusche auftreten und von Zeit zu Zeit Stoßvibrationen auftreten, sollte dieses Zahnrad ersetzt werden.
2. Die Innenhülse oder der Mantel des Kugellagers weist Risse auf, der Kugelrahmen ist beschädigt, das Radialspiel des Innenmantels ist groß, es treten Drehgeräusche des rotierenden Mantellagers usw. auf. Wenn nach der Reinigung des Wälzlagers eines der oben genannten Schadensphänomene festgestellt wird, rollt Das Lager sollte ausgetauscht werden.

Nach oben scrollen

Fordern Sie ein Angebot an

* Freundliche Erinnerung:
Wenn Sie unsere Antwort-E-Mail nicht innerhalb von 1–2 Stunden erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Ihren „Spam“- oder „Junk“-Ordner zu überprüfen.

WhatsApp

Für eine reibungslosere und effizientere Kommunikation und um sicherzustellen, dass Sie unsere Nachrichten zeitnah erhalten, Wir empfehlen, uns direkt über WhatsApp oder unsere angegebene E-Mail-Adresse zu kontaktieren. Wir werden so schnell wie möglich auf Ihre Nachricht antworten. Normalerweise können Sie damit rechnen erhalten Sie unsere Antwort innerhalb von 1-2 Stunden.

News
Maintenance of the gearbox of the twin-screw extruder Mar 23, 2023

Maintenance of gearboxes:

1. The twin-screw extruder host gear box parts to be well ventilated, the working environment temperature should be in the range of 5-35 ℃.

2. Often check the amount of oil in the box gear lubricating oil, to ensure that the box has good lubrication of the transmission parts.

3. Attention to frequent inspection of the box body bearing parts, the oil temperature of the transmission box should not exceed 70 ℃ when working.

4. New put into use gear box work 250h after the need to replace the lubricant, after the oil is replaced. Later oil change time depends on the state of the oil, it is recommended in the operation of 4000-8000 hours or once a year to replace.

5. Gear box should be carried out once a year for regular maintenance inspection.

The work is as follows:

(1) Open the gear box cover, check the transmission reducer gear working surface wear and meshing, if there is a meshing surface parts have burrs or shallow pockmarks, available oil stone repair smooth; more serious wear of the gear.

(2) Check the wear of the bearings. Firstly, clean the bearings and check whether the inner jacket is cracked; observe the size of the airlift noise and the size of the radial clearance; if no problem is found, add some grease and continue to use.

(3) Check whether the lubricant in the box is clean; if there are impurities or metal powder in the oil, filter the lubricant to remove the impurities and then make up the amount of lubricant.

(4) After cleaning and checking the parts in the box, install the box cover; add sufficient grease to each bearing part and replace it with new oil. After adding sufficient grease, replace the new oil seal and fasten the bearing cover.

(5) Clean the outside of the gear box to keep the equipment clean.

 

Principles for replacing parts in gearboxes:
1. If the involute meshing tooth surface of the gear appears deeper wear deep pits, work rotating noise and irregular, from time to time there is impact vibration phenomenon, this gear should be replaced.
2. ball bearing inner sleeve or jacket has cracks, ball frame damage, the radial clearance of the inner jacket is large, rotating jacket bearing rotating noise, etc. After rolling bearing cleaning, if found to have one of the above damage phenomenon, rolling bearing should be replaced.

leave message

leave a message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Submit
see more

Our hours

Mon 11/21 - Wed 11/23: 9 AM - 8 PM
Thu 11/24: closed - Happy Thanksgiving!
Fri 11/25: 8 AM - 10 PM
Sat 11/26 - Sun 11/27: 10 AM - 9 PM
(all hours are Eastern Time)

Looking for International Support?
Contact us #
+86 15312989585

Home

products

whatsApp

contact